Holzenfleisch


Natürlich nur das Beste: das ist der Grundsatz der Holzenfleisch GmbH. Und sie wird ihm gerecht.

 

damhirsche

 

Entstanden ist das Unternehmen in der Innerschweiz - aus einer privaten Liegenschaft am Südhang des Bürgenstocks, die bereits 1989 mit einer eigenen kleinen Fleischverarbeitung als Pionier der artgerechten Tierhaltung auf sich aufmerksam machte. Und sich heute als eine unübertreffliche Bezugsquelle für Fleisch von allerbester Qualität präsentiert.


holzenmetzgerei


Das Konzept des Betriebs, der mittlerweile eine stattliche Grösse erreicht hat, basiert auf der Überzeugung, dass nur Tiere, die sehr gut behandelt werden, auch sehr gutes Fleisch liefern. Und der Erfolg ist nachhaltig begründet im Engagement und der Begeisterung von Stefan Mathis, der die Holzenfleisch GmbH 2007 in noch jungen Jahren als alleiniger Geschäftsführer übernommen hat.


holzenkalb


Das überzeugendste Argument für Holzenfleisch aber sind die Produkte selbst: Holzen Angus, Holzen Kalb, Holzen Wollschwein oder Holzen Damhirsch setzen hier eine schwer überbietbare Messlatte. Man fühlt und spürt mit jedem Bissen, dass hier nichts forciert wurde. Und dass das Beste für die Tiere - Zuwendung, Bewegung und natürliche, gute Ernährung – so eben auch das Beste für alle ist. Es ist für mich beruhigend zu wissen, hier einen Partner zu haben, der meine hohen Anforderungen – und die meiner Kunden – eher übertrifft als erfüllt.

 

Der Mensch hinter den Produkten: Stefan Mathis


Zurück zum Anfang